Erstmals bundesweiter „Tag des Judo“ an deutschen Schulen

zurück

Tag des Judo an deutschen Schulen

Der Deutsche Judo-Bund e.V. (DJB) veranstaltet vom 10.-14.11.2014 in Kooperation mit Judo-Vereinen und Schulen aus ganz Deutschland den „Tag des Judo“. Den Vereinen bietet sich die Möglichkeit, ihre Sportart jungen und begeisterungsfähigen Schülerinnen und Schülern näherzubringen.

Die ausgebildeten Trainerinnen und Trainer der DJK Dülmen (Hans Urban und Frank Klapper) werden an der Dernekämper Grundschule, der Paul Gerhard Grundschule und der Kardinal von Galen Grundschule/Merfeld den Judosport und ihren Verein präsentieren. Mehr als 350 Schülerinnen und Schüler werden an diesem pädagogisch ausgearbeiteten Projektunterricht teilnehmen. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, ein kostenloses Probetraining zu absolvieren. DJB-Präsident Peter Frese freut sich auf „spannende Projekttage“ und sieht diese Aktion als Chance für alle Vereine, „Kinder und Jugendliche schon früh für den Judosport zu begeistern.“

Insgesamt sind am „Tag des Judo“ mehr als 200 Judo-Vereine aus ganz Deutschland beteiligt. Das Ziel ist es, Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen nachhaltig auszubauen. Die Kinder und Jugendlichen sollen spielerisch an das „Rangeln und Raufen“ und den Judosport herangeführt werden.

zurück

Letzte Änderung: 09.11.2014

Design downloaded from free website templates