Aufs Kreuz gelegt

zurück

Judoka der DJK Dülmen erringen bei Kreis-Einzelmeisterschaften zwei Titel
Miriam Riechers beobachtet im Hintergrund, wie Annabel Baumgarten Bernd Klimaschewski an den Kragen geht. DZ-Foto: Primus

Dülmen. Warum die Kreis-Einzelmeisterschaften der Judoka in diesem Jahr nur eher schlecht besucht waren, vermochten die Trainer Birgit Klimaschewski, Marcel und Bernd Mülder von der DJK Dülmen nicht einmal zu sagen. „Vielleicht liegt es daran, dass die Meisterschafts-Saison eigentlich schon beendet ist.“ Mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge waren die Judoka auf jeden Fall zufrieden.
Annabel Baumgarten (gelber Gurt) startete in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm und sicherte sich kampflos den Titel in Velen-Reken. „Normalerweise ist die Klasse immer ganz gut besetzt. Diesmal fand sich leider keine Gegnerin“, so Birgit Klimaschewski und auch die Sportlerin selber war etwas enttäuschend, dass sie niemanden auf’s Kreuz legen konnte. Miriam Riechers (grüner Gurt) gewann ihren einzigen Kampf in der Klasse bis 41,6 Kilogramm durch eine Wazari-Wertung. Sie ist somit auch Kreismeisterin.
Grün-Gurt-Träger Bernd Klimaschewski startete in der Klasse bis 49,7 Kilogramm und musste drei Mal auf die Matte. Einen Kampf gewann der Dülmener durch Ippon, ein Duell ging verloren. Ebenso unterlag der junge Dülmener noch einmal durch einen Kampfrichterentscheid. Am Ende reichte es zu einem dritten Platz. „Unsere Judoka haben gute Leistungen gezeigt“, freute sich Bernd Mülder.
Die Saison sei jetzt beendet. „Das Turnier diente somit auch nicht mehr als Qualifikation für die nächste Runde“, erklärte Mülder anlässlich des Trainingsabendes in der Augustinus-Sporthalle an der Sendener Straße.

zurück

Letzte Änderung: 03.11.2013

Design downloaded from free website templates