Stuntman-Training: Mut tut gut

Judoabteilung der DJK Dülmen bietet actiongeladenen Kurs an
Klaus Schulze Temming (rechts) lädt zu einem Stunt man-Training ein- Foto: SL

Dülmen. Der Timer der Zeitschaltung nähert sich langsam und unaufhaltsam der Null. Tick. Tick. Tick. Alles läuft in Zeitlupe ab. Da! Der gefesselte Protagonist schafft es kurz vor der riesigen Explosion, sich mit einem gewagten Sprung aus dem Fenster zu stürzen. Eine Wand aus Feuer wabert ihm hinterher — doch der Held überlebt. Unversehrt.
Kein Actionfilm
ohne Stuntmen...
Ein Actionfilm ohne solche rasanten Szenen wäre vermutlich nur halb so mitreißend - doch damit ein Film solche dramatischen Höhepunkte bekommt, ist einiges an Arbeit gefragt — vor allem von den Stuntmen, die in den gefährlichen Situationen die Schauspieler doubeln.
Dabei steckt in jedem ein Actionheld - man muss nur wissen, wie man sich bei aufreibenden Stunts richtig bewegt. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren haben am 11. und 18. August die Möglichkeit, in Dülmen selbst ein solches Training zu durchleben. Unter dem Motto „Mut tut gut‘ lädt die Judoabteilung der DJK Dülmen dazu in die Turnhalle der Augustinus-Schule an der Sendener Straße ein. An zwei Samstagen zeigt Judoabteilungsleiter Klaus Schulze Temming, wie wichtig beispielsweise das richtige Fallen ist. Dabei gibt er den Interessierten allerlei Tipps und Tricks mit auf den Weg und zeigt auf, wie wichtig eine klare Kommunikation und das Vertrauen in das Handeln anderer Stuntmen ist. Vielleicht lassen sich die Teilnehmer ja für den abenteuerlichen Job begeistern und werden irgendwann als Stuntman auch mal selbst zum Helden, der die Explosion überlebt oder mit einem Sprung von der Decke den Feind erwischt!
Trainings am 11 und am 18. August
Die Teilnahme umfasst zwei Stuntman-Training-Termine, eine Anmeldung bei Klaus Schulze Temming ist erforderlich. Er ist unter (02594) 86643, (0160) 8886183 oder per Email unter kst@DJK-Judo.de zu erreichen. Für das schweißtreibende Training ist außer sportlicher Kleidung und etwas zu trinken nichts mitzubringen -as

Letzte Änderung: 24.08.2012

Design downloaded from free website templates