Das Zeltlager und Jahresgrillfest der DJK-
Judoabteilung fand auch diesmal einen großen
Zuspruch unter den Aktiven und Eltern.

Zu den Fotos! >>>

Mit einer zweistündigen Fahrradtour begann das Jahresgrillfest der DJK-Judokas.

Das Zeltlagerwochenende der Judoabteilung der DJK Dülmen hat seinen festen Platz im Jahreskalender. Nicht anders war es auch diesmal.
Viele Judokas aus den 10 verschiedenen Gruppen der DJK Judoabteilung und Eltern folgten der Einladung und trafen sich am Samstag um 11:00 Uhr zur Abfahrt an der Sporthalle der Augustinus-Grundschule.
Nach einer von Frank Klapper und Klaus Schulze Temming geleiteten 120-Minütigen Fahrradtour mit kleinen Pausen, die an der Sporthalle der Augustinus-Grundschule begann fuhren sie mit Groß und Klein zur Freizeitwiese des Anna-Katharinen-Stiftes Karthaus. Dort angekommen wurden zuerst die Zelte aufgebaut.
Danach ließen sich alle die vielen selbstgebackenen, mitgebrachten Kuchen bei Kaffee und vielen anderen Getränken schmecken.
Um 14:00 Uhr fing für Groß und Klein die Zeltlagerolympiade an. Marcel Mülder hatte sie mit einigen Judokas gut vorbereitet. Die Eltern besetzten die 14 Stationen und schon ging es an das Punkte sammeln. Beim Kegeln, Tennisball, Korken und Dosen werfen, Wasser mit einen Schwamm transportieren, Tischtennisball und Federball hochschlagen, Balancieren über einem Seil, einen Ball in den Eimer werfen, Kopf oder Zahl erraten beim Geld werfen, Sack hüpfen, Eier laufen und Ball rollen. Die Trainer von Karthaus begleiteten ihre Judokas bei den vielen Spielen. Die meisten Punkte erspielten und erkämpften sich Sandra Kock und Florian Hornig. Sie erhielten von Roswitha Bosbach, Birgit Klimaschewski und Dieter Kranz eine Goldmedaille für ihre guten Leistungen. Alle Teilnehmer konnten sich anschließend nach ihren Punktestand aufgerufen und Gratulation ein Geschenk aussuchen, worüber sie sich sehr freuten.
Nach der Siegerehrung rief Dieter Kranz alle zum Stockbrotbacken. Viele Stöcker wurden geschnitzt mit Teig umwickelt und über das Feuer ein leckeres Brot gebacken, so wie es jeder am liebsten mochte.
Der große Grill, samt Grillmeisterin aus Seppenrade und Grillmeister der DJK, Bernd Mülder sorgten anschließend für den nächsten 120-Minütigen Höhepunkt. Über 12 verschiedene Sorten Fleisch, viele frischhergestellte Salate vom gleichen Tag sowie leckere Brötchenkränze konnten alle Teilnehmer genießen.
Auf der Bühne ging es weiter, Michael Nibbenhagen hatte eine große Leinwand aufgebaut und so konnten alle den Sieg der deutschen Mannschaft im Großformat miterleben. Christian Freitag, Katharina Püth und Marcel Mülder verwöhnten alle während des Spiels mit frischgemachten Popcorn aus einer großen Popcornmaschine. Die Kinder freuten sich besonders, wie das fertige Popcorn aus dem Topf quillt und konnten vom Popcorn nicht genug bekommen. Auch die Nachtwanderung fehlte nicht. Marcel und Dana Mülder, Theresa Kleine Hohmann, Andrea Nibbenhagen, Andreas Klimaschewski und einige andere Judokas sorgten für ein spannendes Erlebnis. In kleinen eingeteilten Gruppen passierte auf einen gekenzeigneten Weg so mancherlei. Auch die Tapfersten erschreckten sich. “ Das ist aber ganz schön gruselig“ sagten viele und fanden die Nachtwanderung toll, bei der die Taschenlampe aus blieb. Am Lagerfeuer in geselliger, gemütlicher Runde endete der ereignisvolle Tag für Groß und Klein. Am Sonntagmorgen lockten um 8:00 Uhr frische Brötchen, Kaffee, Milch, verschiedene Sorten Aufschnitt und leckerer Brotaufstrich alle schnell aus ihren Zelten. Beim gemeinsamen reichhaltigen Frühstück im Freien, waren sich alle einig, ein tolles Wochenende, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.
Bernard Freitag, lobte alle die vielen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Sein Wahlspruch “wir feiern alle mit und lassen uns nicht feiern“. Nur so kommt es zu einem guten Fest, wenn jeder auf seiner Weise dazu beiträgt. Nach dem Zelte abbrechen, Zeltplatz säubern machte sich die Judoabteilung der DJK um 10:00 Uhr auf den Rückweg.

Bericht aus der DZ:

Judokas bei Zeltolympiade

DÜLMEN. Das Zeltlager und Jahresgrillfest der DJK-Judoabteilung fand auch diesmal einen großen Zuspruch unter den Aktiven und Eltern.
Viele Judokas aus den zehn Gruppen der DJK-Judoabteilung und Eltern folgten der Einladung. Nach einer von Frank Klapper und Klaus Schulze Temming geleiteten 120-minütigen Fahrradtour ging es zur Freizeitwiese des Anna-Katharinen-Stiftes Karthaus.
Hier warteten die Zeltlagerolympiade, Stockbrotbacken, die EM-Übertragung und eine Nachtwanderung stand auch auf dem Programm. Das ist aber ganz schön gruselig“ sagten viele Teilnehmer und fanden die Nachtwanderung toll, bei der die Taschenlampe diszipliniert ausblieb.

Letzte Änderung: 01.07.2012

Design downloaded from free website templates